skip to content

Termine

Ganz Paris liegt in der HafenCity am Sonntag, 25. Januar 2015 um 15:00 Uhr

Termine >>

Sous le pavé il y a la plage - Unter dem Pflaster, da liegt der Strand: eine Erkenntnis aus phantasiebegabteren Zeiten.
Hier, in der City der Visionen und Potenziale stellt die Stadtführerin und Forscherin neue und gesicherte Erkenntnisse zur Metropolen-Translozierung vor. Es stimmt, was viele nur unter vorgehaltener Hand zu äuszern wagten: Paris/ Lutetia lag einst an der Elbe und wurde nach dem Postperipatanischen Klima-Shift, dessen genaue Datierung noch umstritten ist, an die Seine verlegt. Ein Rundgang, der tiefer geht, als die Ihnen bisher geläufigen.

Kosten: freiwilliger Beitrag
Treffpunkt: im "Wechselbad", Osakaallee 3
Dauer: ca. 1 Stunde
Der Rundgang findet im Rahmen des deutsch-französischen Festivals "Arabesques" statt.

 

 

Zurück


Stadtführung Hamburg

Süsze Puppen, weisze Moderne und Parks der Hamburger Upperclass - der Falkenstein

Hamburg Rundgang Johannsen

Wiebke Johannsen

Stadtführungen & Rundgänge in Hamburg